Seele in Fesseln – Eva Lirot

P1140713

Inhaltsangabe:

Mitten in der Stadt liegt ein toter alter Mann. Er ist klapperdürr und nur mit einem Krankenhemd bekleidet. In seinen Händen hält er eine Botschaft: Sie müssen es verstehen!
Jim Devcon und sein Team machen sich auf die Suche nach einem Todesengel, der in den Krankenhäusern sein Unwesen treibt. Doch es ist viel schlimmer. Denn der Täter strebt nicht nach Erlösung. Er will der Öffentlichkeit etwas zeigen. Etwas, vor dem wir uns alle fürchten. Weil es jeden treffen kann. Zu jeder Zeit …

Meine Meinung:

Der Thriller „Seele in Fesseln“ von Eva Lirot bietet dem Leser originelle und hochspannende Unterhaltung, mit Bezug auf ein brisantes und sehr wichtiges Thema.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, obwohl mir die Vorgängerbände, sowie die Autorin nicht bekannt waren.

Die Handlung wechselt im Verlauf des Buches immer zwischen der Sicht des Chefermittlers  Jim Devcon, dem Täter und einer mysteriösen Person ab. Dadurch wird gekonnt Spannung generiert und Neugier geweckt.

Die Autorin lässt den Leser durch ihren ansprechenden und flüssigen Schreibstil gut in die Buchatmosphäre eintauchen. Die Vorkommnisse werden glaubwürdig, und teils erschreckend authentisch geschildert.

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist, dass die Protagonisten in Bezug auf ihre Handlungsweisen und Charaktere alle sehr menschlich dargestellt wurden, sowohl positiv wie negativ. Dadurch fiel es einem leicht, sich in sie hineinversetzen zu können.

Der Schluss gipfelt in einem dramatischen und emotionsgeladenen Finale, welches den Leser atemlos bangen, und aufgewühlt -aber auch nachdenklich- zurück lässt.

Das unheimliche Cover lässt einem bereits eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

Fazit:

Ein packender Thriller, der den Leser von der ersten bis zur letzen Seite gefangen nimmt. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, mich durch ihren kurzweiligen und emotionalen Schreibstil für dieses Buch zu begeistern.

Bewertung: Paw print  free icon   Paw print  free icon   Paw print  free icon   Paw print  free icon   Paw print  free icon

 

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies nimmt selbstverständlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar