Obst im Pflanztopf

Gartenheidelbeere im Topf


Mai 2017: Meine Pflaume (Sorte: Stanley), die ich letztes Jahr im Kübel angepflanzt habe, durften inzwischen ihr warmes Winterquartier verlassen 😉 Bis jetzt scheint sie gut durch den Winter gekommen zu sein. Fotos folgen 🙂

Pflaume Juli 2017: Da es sich laut dem Pflanzetikett um ein Gehölze handelt, welches für die Kübelkultur geeignet ist, wird das Pflaumenbäumchen hoffentlich nicht allzu groß werden. Fruchtbildung kann ich bisher leider noch nicht erkennen. Soweit ich weiß, dauert es bei manchen Obstsorten aber auch eine Zeit lang, bis sie tragen. Ich hoffe das Bäumchen entwickelt sich weiterhin gut.

P1150132
Pflaume im Topf

Mai 2017: Leider scheinen meine Himbeere und Heidelbeere diesen Winter nicht überdauert zu haben. Die Pflanzen habe ich bereits einige Jahre, weshalb ich dies sehr bedauere 😦 Den Bericht über meine neue Gartenheidelbeere findet Ihr ganz oben auf dieser Seite.

P1140944
Meine Heidelbeere und Himbeere haben den Winter leider nicht gut überstanden.

Mai 2017: Habe kürzlich eine Brombeere gekauft, die ich demnächst einpflanzen möchte. Fotos und Bericht folgen.

 

Brombeere Juli 2017: Mittlerweile habe ich meine Brombeere eingepflanzt, in die Erde habe ich Hornspäne zur Langzeitdüngung eingearbeitet. Seit der Pflanzung sind nun einige Wochen vergangen, und bisher entwickelt sich der Strauch recht gut 🙂

P1150133
Brombeere im Topf

 

Advertisements