Herbstfunkeln – Cara Lindon

P1150340

Inhaltsangabe:

„Mann weg, Job weg, Wohnung weg – kurz vor ihrem 30. Geburtstag hat Alys alles verloren. Zutiefst unglücklich kehrt sie zurück ins romantische Cornwall, ins Haus ihrer Großmutter. Mit Schokolade, Büchern und ihren besten Freundinnen versucht sie sich zu trösten, aber das Leben erscheint ihr leer.
Um nicht mehr so allein zu sein, adoptiert sie Mr. Cat, einen missmutigen Kater aus dem Tierheim. Gerade hat Alys sich ihrem Dasein als einsame Katzenfrau abgefunden, da treten gleich zwei Männer in ihr Leben: der sympathische Jory, mit dem Alys lachen kann, und der erfolgreiche Daveth mit den stahlgrauen Augen, der sie verwöhnt.
Nun muss Alys sich entscheiden: Kann sie ihrem Herzen vertrauen oder steht ihre Vergangenheit ihrem Glück im Weg?“

Meine Meinung:

„Herbstfunkeln“ ist der erste Band der Cornwall Seasons Reihe von Cara Lindon.

Vor der traumhaften Kulisse Cornwalls lässt die Autorin ihre Hauptprotagonistin Alys erst das Glück mit einer Katze finden, um dann auch schließlich ihrem Liebesglück näher zu kommen.

Alys und ihre beiden Freundinnen Bree und Chesten, die jeweils in den Folgebänden die Hauptrollen übernehmen werden, erscheinen sehr sympathisch. Ebenso die anderen Protagonisten, bis auf eine Ausnahme, hier möchte ich jedoch nicht spoilern.

Cara Lindon ist es mit ihrem ansprechenden und lebendigen Schreibstil hervorragend gelungen, mich in die reizvolle Landschaft Cornwalls zu entführen. Das Buch liest sich extrem flüssig und kurzweilig.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, und strahlt eine ruhige Wohlfühlatmosphäre aus, die perfekt mit Buchtitel- und inhalt harmoniert.

Am Ende des Buches finden sich neben einem Glossar und Reisetipps der Autorin, ebenfalls ein Rezept für ein Getränk, welches im Buch eine Rolle spielt, sowie eine Erklärung zu den Jezebel-Bligh-Büchern, die öfter erwähnt werden.

Fazit:

Ein unbeschwertes Lesevergnügen, welches mich sehr gut und kurzweilig unterhalten hat. Ich freue mich schon auf die Folgebände.

Bewertung:  Paw print  free icon   Paw print  free icon   Paw print  free icon   Paw print  free icon  Paw print  free icon

 

Ich danke der Autorin, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Dies nimmt selbstverständlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

2 Antworten auf „Herbstfunkeln – Cara Lindon

Hinterlasse einen Kommentar