Roman Erdbeeren im Sommer – Anja Saskia Beyer

Zur Zeit lese ich:

P1140929

Genre: Roman

Klappentext:

Enttäuscht und mit Wut im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Nach einem missglückten Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bieten sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante geradezu an. Was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihre alte Jugendliebe Matteo wiedertreffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. Als Tante Giulia überraschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familiengeschichte einzutauchen, die sie bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. Die Ereignisse von damals werden Luisas Leben verändern – auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.

Erste Eindrücke: 

Ich habe gestern auf der Terrasse mit dem Lesen angefangen. Was soll ich sagen…Das Buch hat mich sofort mitgenommen, ins sonnige Bella Italia, wo ich nun gemeinsam mit Luisa und Mona von Tante Guilia mit leckeren Erdbeertörtchen willkommen geheißen wurde 😉

Update 21.05.17 

Nach schönen, erdbeerigen Lesestunden heute auf der Terrasse, fühle ich mich erfrischt wie nach einem Kurzurlaub in bella Italia 🙂

Das Buch fesselt mich richtig. Der Schreibstil entspricht genau meinen Vorlieben, die Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Mir gefallen die bildhafte Beschreibung der Atmosphäre, sowie die kulinarischen Genüße sehr, man möchte beim Lesen am liebsten gleich in so ein leckeres Erdbeertörtchen beißen 🙂

Freue mich gleich wieder ins Dolce Vita einzutauchen 🙂

Kommentar verfassen

